Operation Hernia Köln e.V.

Operation Hernia Köln Corporate Design

»Operation Hernia Köln e.V.« ist eine Unterorganisation von Operation Hernia International. Der Zweck des Vereins ist die chirurgische Hernien-Versorgung in Entwicklungs- und Schwellenländern. Engagierte Chirurgen und Helfer führen jährlich eine Mission durch, um hochqualifizierte Hernienchirurgie in die ärmsten und entlegensten Gebiete der Welt zu bringen. Keiner der Mitarbeiter enthält eine finanzielle Entschädigung für seine Tätigkeit.
Im Rahmen einer Pro bono Tätigkeit habe ich das Erscheinungsbild überarbeitet um die admistrative Büroarbeit zu erleichtern und um die Sichtbarkeit des Vereins zu erhöhen. Im Zuge dessen wurden Briefbogen, Kurzbriefe, Dankeskarten und Spendenquittungen erarbeitet und nachhaltig produziert.
Zusätzlich habe ich für den Verein ein Magazin-Format entwickelt, welches jede Mission dokumentiert, das Land, die Geschichte und die Menschen vorstellt und die Ergebnisse präsentiert.


Projekt

Corporate Design

Leistungen

Creative Consulting, Ideation, Logo Design,
Stationery, Editorial Design