umixx GmbH

blancs Brand Design

Im Jahr 2016 wurde das BAR beauftragt, eine Erscheinung für die »Schreibwaren-Boutique« mit Namen »blancs« zu gestalten. Das Markenkonzept sollte markant genug sein, um sich von den Wettbewerbern abzuheben – aber flexibel genug, um die unterschiedliche Anforderungen der einzelnen Filialen berücksichtigen zu können. So wurde ein Gestaltungssystem entwickelt, welches sich auf gleichbleibende visuelle Konstanten beruft und medienübergreifend Bestand hat. Das System und die Anwendung auf das Interior Design sowie auf das Visual Merchandising wurden in einem Brand-Styleguide dokumentiert. Als Art Director begleitete Ansgar Rolfes den Aufbau der ersten Filiale. Einhergehend wurden die Medien gestaltet. Mit diesem Brand-Baukasten wurde der Grundstein gelegt für die Expansion der Marke blancs.


Projekt

Brand Design

Leistungen

Creative Consulting, Ideation, Art Direction,
Interior Concepts, Communication Design


 
20161004_113310 bearbeitet.jpg
BAR blancs Composition 2.png