Klaus Grote

Echte Landwirtschaft.

Hof Grote
Corporate Design

2018

Um der andauernden Transformation des landwirtschaftlichen Betriebes auch visuell Gewicht zu verleihen, beauftragte Familie Grote das Buero im Jahr 2018 mit der Entwicklung eines eigenständigen Corporate Design. So strukturierten wir gemeinsam als erstes die unterschiedlichen, teils neuen Geschäftsfelder und entwickelten daraufhin eine übergreifende Dachmarke und kohärente Angebotsmarken für die Ansprache unterschiedlicher Bezugsgruppen.

Kunde
Familie Klaus Grote

Jahr
2018

Leistungen
Creative Consulting, Ideation, Logo Design, Art Direction, Stationery, User Interface Design

Mit der Leitidee »Echte Landwirtschaft« haben wir eine verlässliche Plattform entwickelt um in Zukunft eine authentische Kommunikation mit Handelspartnern und Endverbrauchern zu fördern.

Gut dokumentiert ist halb gewonnen

Auch für Hof Grote haben wir die visuellen Konstanten und die Gestaltung in einem Styleguide dokumentiert. Mit zusätzlich vorgefertigten Templates versetzen wir damit unsere Auftraggeber in die Lage mit internen Kräften diverse Kommunikationsmedien mit hohem Wiedererkennungswert zu produzieren ohne externe Dienstleister einbinden zu müssen. So ist die Wirksamkeit des Corporate Design auch Jahre nach der Einführung gesichert.

Mit der Ausgestaltung der Markenerscheinung, der Geschäftsausstattung sowie Vorlagen für diverse Kommunikationsmedien wurde der formale Rahmen für eine konsistente Kommunikation mit hoher Eigenständigkeit und sichtbaren Qualitätsanspruch geschaffen.

Haben Sie Interesse an einem medienübergreifenden Corporate Design? Suchen Sie nach einer Lösung für eine wirklich praktikable Designlösung für Ihre Unternehmen?
Kontaktieren Sie uns gerne für einen Gesprächstermin.

Zurück
Zurück

KONZEPTUM Corporate Design & Employer Branding

Weiter
Weiter

Conception Bay Corporate Design